K-Hormann
/user/81070/userimage/userImage_81070.jpg

STANDARD MEMBER
Mein Steckbrief
  • Meine Bilder im Shop: https://k-hormann.fineartprint.de
  • Link zum Profil: https://www.fineartprint.de/community/profil/81070
  • Meine Website: http://www.k-h-photo.de
  • Künstlerisch tätig seit: keine Angabe
  • Letzter Login: 28.12.2016
  • Bevorzugte Motive: Landschaft Natur Makro Wetter Infrarot Experimentell Nachtaufnahmen SW Architektur Portrait Still...
  • Stil: Viele Wege sind es wert, gegangen zu werden... Und: Latente Stillosigkeit ist auch ein Stil. ;-)
  • Meine Einstellung zu Kritik: Offene, sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Ich möchte, dass meine Bilder immer ehrlich bewertet werden.
Userstatistik
Bild Bewertungen

207 erhalten

25 abgegeben


Verkaufte Bilder 183

Bilder im Shop 30   Bilder anzeigen
Persönliche Angaben über mich

Eine kurze Info vorweg: Ich bin hier sehr selten unterwegs/angemeldet, deshalb ein großes SORRY an Alle, die versucht haben, mich über eine Nachricht zu kontaktieren.
Hätte ich diese Nachrichten zeitnah und nicht erst 2 Jahre später bekommen, hätte ich mich natürlich auch gemeldet. (schäm...! )

Die Kontaktaufnahme über meine Homepage funktioniert normalerweise besser... ;-)


Name: Kai

Über mich:
Typischer Ost-Westfale mit einer gewissen Wortkargheit und Faible für absonderlichen Humor. ;-)
Ernsthaftigkeit zeige ich eigentlich nur bei der Wahl des Kamera-Standorts und der passenden Parameter.

Was mich antreibt:
Eine Kamera ist ein wunderbares Werkzeug mit dem ich mich selbst in Staunen versetzen kann.
Sie hilft mir die Dinge in einem anderen Licht zu sehen und zeigt die spannenden Details in der
Alltäglichkeit.

Ausrüstung/Technik:
Wichtigster Teil der Ausrüstung ist ein Stativ.
Ausschließlich RAW Format mit Ausarbeitung in ACR/PS.
Ansonsten: Auch mit dem besten Hammer kann man perfekt den Daumen treffen! ;-)

Vorbilder:
Ich versuche Niemanden zu kopieren, aber ich schätze z.B. die Arbeiten von Ansel Adams oder
Andreas Gursky.

Kunst ?:
Die Kunst liefert das Motiv. Ein Fotograf ist lediglich ein Handwerker, der Ihr (der Kunst) mit Hilfe einer Kamera das Podest zimmert. Wenn der Betrachter eine Aufnahme als Kunst versteht, ist es ok.
Wenn nicht, auch ok. ;-)

Stil:
Häufig wird gesagt, ich hätte einen...
Ich selbst habe noch keinen entdeckt, aber ich suche auch nicht danach! ;-)

Was ich mag:
Experimente, neue Sichtweisen, seltene Lichtstimmungen, Regeln (um sie zu brechen)

Was ich nicht mag:
Dogmatische Fotografen, die Ihre Sichtweise zum Gesetz erheben, und Regeln.
Und...! Objektiv-Deckel, die sich bei nächtlichen Langzeitbelichtungen frecher Weise vor dem Objektiv befinden! ;-)


Motto:
Sei zu unmöglicher Zeit an den unmöglichsten Orten
und versuche möglicherweise unmögliche Aufnahmen
zu machen.

Zu guter letzt: Wer mehr wissen möchte: http://www.k-h-photo.de


p.s.

Der Begriff „der Fotograf“ ist natürlich im Bedarfsfall durch „die Fotografin“ zu ersetzen. ;-)
( ich wollte das Ganze hier nur übersichtlich halten )


nach oben

nach unten