bebo24
/user/60866/userimage/userImage_60866.jpg

STANDARD MEMBER
Mein Steckbrief
  • Meine Bilder im Shop: https://bebo24.fineartprint.de
  • Link zum Profil: https://www.fineartprint.de/community/profil/60866
  • Meine Website: http://www.bebo24.fineartprint.de
  • Künstlerisch tätig seit: 24.05.2019
  • Letzter Login: 13.09.2018
  • Bevorzugte Motive: Eigentlich alles! Abhängig von inneren und äußeren Umständen, den örtlichen Gegebenheiten, Stimmung
  • Stil: Habe keinen bestimmten Stil! Brauch ich auch nicht, denn ich möchte mich nicht einschränken bzw. festlegen. Bin, so glaub ich, auch nicht Stilsicher.
  • Meine Einstellung zu Kritik: Offene, sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Ich möchte, dass meine Bilder immer ehrlich bewertet werden.
Userstatistik
Bild Bewertungen

60 erhalten

54 abgegeben


Verkaufte Bilder 26

Bilder im Shop 40   Bilder anzeigen
Persönliche Angaben über mich

Ich möchte es einfach irgendwann schaffen, das Gesehene so aufs Bild zu bannen, wie ich es mir im Geiste vorstelle. Egal, ob es sich dabei um ein Insekt, einen Gegenstand oder was auch immer handelt.



Im Grunde ist Fotografie doch pure Selbstironie!

Am Morgen noch freut man sich auf den verdienten Feierabend und einem schönen Shoot in freier Natur, um dann am Abend festzustellen, dass der Frust die Freude vertrieben hat, weil man nach einem einstündigen Fotoshooting mit einer Spinne und knapp 200 Schüssen aus allen Lagen feststellen muss, dass eigentlich alle Fotos für die Tonne sind und man sich ein neues Hobby suchen wird.


Man hat alles gegeben. Jede Stellung -von locker über angespannt bis völlig verkrampft- in Kauf genommen. Mit dem Kinn eine Mulde in den Boden gedrückt, um unter das Tier zu kommen. Den Atem bis zur Ohnmacht angehalten. Dem Kaffeedruck der Blase widerstanden. Bremsenbisse und Mückenstiche ertragen sowie Ameisen aus der Hose befreit. Alle Einstellungen und Programme, die als sinnvoll erachtet wurden, getestet und gedacht:
“Jetzt aber!“ Ja, jetzt ist der Akku leer und die Sonne weg!
Zuhause angekommen den Rechner an, Bilder rauf und Stimmung runter! Denn auf den Fotos ist alles anders, als man es im Kopf hatte. Die Farben farblos, die Perspektiven perspektivlos und die Bildausschnitte verschnitten. Alles vergeblich! Selbst die Spinne hat nicht durchgehalten und schaute am Ende der Serie immer trauriger. Sicherlich im Gedenken an den, der vor ihr kniete.

Alles umsonst! Wirklich?
Nein, das kann doch nicht sein! Schließlich, denn man hat doch alles gegeben, sieht man sich ein Foto „schön“, bearbeitet es bis zum Erbrechen und lädt es bei FineArtPrint.de hoch.
Geschafft!?
Abwarten und Rotwein trinken!
Und, wenn man Glück hat, dann passiert es! Man ertappt sich beim Schmunzeln, wenn sich jemand „Das Foto“ anschaut. Ein Grinsen macht sich breit, wenn man eine gute Beurteilung bekommt. Und zum Weglaufen schön wird es, wenn man einen positiven Kommentar erhält.

Morgen zieh ich wieder los!
Danke Spinne

Meine 8 Lieblingsbilder im Shop

Höckersc…

/leinwand/bigthumb/11437598.jpg

PO an P…

/leinwand/bigthumb/9734366.jpg

Weites La…

/leinwand/bigthumb/11512480.jpg

Abendsti…

/leinwand/bigthumb/11223298.jpg


nach oben

nach unten