Berndt50
/user/7086/userimage/userImage_7086.jpg

STANDARD MEMBER
Mein Steckbrief
  • Meine Bilder im Shop: https://berndt50.fineartprint.de
  • Link zum Profil: https://www.fineartprint.de/community/profil/7086
  • Meine Website: www.berndt-schulz.com
  • Künstlerisch tätig seit: 24.05.1992
  • Letzter Login: 04.04.2019
  • Bevorzugte Motive: Sehr verschiedenen Motive
  • Stil: Digitale Kunst, Grafiken, Abstrakt, Fotografie
  • Meine Einstellung zu Kritik: Offene, sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Ich möchte, dass meine Bilder immer ehrlich bewertet werden.
Userstatistik
Bild Bewertungen

172 erhalten

83 abgegeben


Verkaufte Bilder 64

Bilder im Shop 64   Bilder anzeigen
Persönliche Angaben über mich

Arbeitstechnik, benutzte Programme:
Meine Bilder entstehen oft durch das Fotografieren eines Gegenstandes und dessen digitale Weiterbearbeitung mit einigen Programmen / Grafikfiltern. Ein Grafiktablett kommt auch zum Einsatz, mit dem ich Zeichnungen realisiere und weiterbearbeite.

Ich transportiere Farben, eingepackt in Formen.

Mein Anliegen ist es aus ganz einfachen Dingen des Lebens etwas farbenfrohes, ästhetisches und natürlich für den Betrachter erfreuliches zu schaffen. Für mich ist die oft unerwartete Metamorphose vom unscheinbaren hin zum ausdrucksvollen enorm wichtig. Ich liebe es zu experimentieren, um letztendlich immer wieder an den Ausgangspunkt zu gelangen, nämlich aus einfachsten Dingen des Lebens etwas farbenfrohes, ästhetisches und natürlich für den Betrachter erfreuliches zu schaffen.

Um meine Bilder umzusetzen benutze ich neben einer Digitalkamera, verschiedene Computerprogramme und ein Grafiktablett. Das wichtigste ist allerdings: Inspiration, ein Gefühl für Farben, Formen und Gestaltung. Hier unterscheidet sich die Digitale Kunst lediglich durch die Art und Weise in der Umsetzung eines Bildes von der traditionellen Kunst. Ich bezeichne mich als reinen Autodidakten auf diesem Gebiet.

http://www.berndt-schulz.com


nach oben

nach unten