EllaAzizi
/img/no_pic.gif

STANDARD MEMBER
Mein Steckbrief
  • Meine Bilder im Shop: https://ellaazizi.fineartprint.de
  • Link zum Profil: https://www.fineartprint.de/community/profil/59904
  • Meine Website: www.ella-azizi.com
  • Künstlerisch tätig seit: 28.03.1980
  • Letzter Login: 02.03.2015
  • Bevorzugte Motive: Akt, Frau, Tierwelt, Natur
  • Stil: Surrealismus
  • Meine Einstellung zu Kritik: Ich stehe auf die ganz harte Tour - keine Floskeln, keine Diplomatie, kein Erbarmen: Gebt mir Saures, ich stecke das weg.
Userstatistik
Bild Bewertungen

69 erhalten

keine abgegeben


Verkaufte Bilder 10

Bilder im Shop 10   Bilder anzeigen
Persönliche Angaben über mich

Ella Azizi wurde 1960 in Kiew geboren. Nach ihrem 1981 mit Auszeichnung abgeschlossenen Studium an der Hochschule für Bildende Kunst und Industriedesign durchlief sie zusätzlich noch ein Architekturstudium, was womöglich ihre Neigung zu perspektivisch ungewöhnlichem Bildaufbau mitgeprägt hat. Schon während dieses zweiten Studiums wurden ihre Werke ausgestellt und weithin wahrgenommen. In den Folgejahren setzte sie ihre künstlerische Arbeit in fast ungeminderter Intensität fort, obwohl sie etliche Jahre im afghanischen Kabul als Architektin beschäftigt war. Seit 1992 lebt sie als freischaffende Künstlerin in Deutschland. Seitdem wurden ihre Werke in zahlreichen Gemeinschafts- und Einzelausstellungen präsentiert. Ella Azizi ist verheiratet und lebt und arbeitet in Mainz. Sie hat zwei erwachsene Töchter. Ihre ältere Tochter ist Diplom Betriebswirtin und ist heute ihre Kunstagentin. Die jüngere Tochter macht eine Ausbildung in der Werbebranche.

Die Inspiration ihrer Bilder bekommt sie durch ihr bewegtes Leben in drei sehr unterschiedlichen Ländern, ihre Kindheit, ihre Ehe, ihre Töchter und Freunde. Salvador Dali und Tamara de Lempicka gehören zu ihren Lieblingskünstlern.


nach oben

nach unten