LenigerYannick
/img/no_pic.gif

STANDARD MEMBER
Mein Steckbrief
  • Meine Bilder im Shop: https://lenigeryannick.fineartprint.de
  • Link zum Profil: https://www.fineartprint.de/community/profil/214307
  • Meine Website: www.kunst-leniger.de
  • Künstlerisch tätig seit: 24.04.2024
  • Letzter Login: 28.02.2024
  • Bevorzugte Motive: abstraktes und florales
  • Stil: Abstrakt
  • Meine Einstellung zu Kritik: Offene, sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Ich möchte, dass meine Bilder immer ehrlich bewertet werden.
Userstatistik
Bild Bewertungen

12 erhalten

keine abgegeben


Verkaufte Bilder 5

Bilder im Shop 14   Bilder anzeigen
Persönliche Angaben über mich

Yannick Leniger, 1988 in Werne geboren, lebt und arbeitet in Bergkamen.

Was 2003 mit Graffiti-Malerei begann, wurde 2010 um abstrakte und florale Acrylmalerei ergänzt. Diese macht heute einen Großteil seiner Werke aus.

Die künstlerische Ausführung mit Sprühlacken und die vielfältigen Möglichkeiten des Mediums Acryl macht er sich dabei zunutze und kombiniert diese Techniken mit strukturgebenden Mitteln, um zusätzliche räumliche Reize für das Auge des Betrachters zu schaffen.

Die Schwerpunkte in seinen Arbeiten werden in den Kategorien „colorful“ und „flowering“ thematisiert.

Colorful: Bunt, farbenprächtig und schillernd veranschaulichen die Bilder von Yannick Leniger dem Betrachter eine Art „Ausschnitt“ aus einer Situation, die von Farben und Empfindungen geprägt sind. Dem Betrachter obliegt, ob sich diese „Ausschnitte“ in räumlichen Gegebenheiten befinden.

Flowering: elegant, fesselnd und zugleich beruhigend bieten die floralen Werke von Yannick Leniger einen Einblick in das Leben einer Blüte. Form und Farbgebung vermitteln dem Betrachter einen Ausdruck, eine Stimmung und bestimmen den Charakter einer jeden Blüte.

Als Autodidakt befindet sich Yannick Leniger bei seiner Malerei jedes Mal aufs Neue auf einer Reise, die von Intuitionen, neuen Erfahrungen und weiteren Herausforderungen geleitet ist.

Wer ihn auf diesem Weg begleiten möchte, sich für aktuelle Beiträge aus seinem künstlerischen Schaffen interessiert und die neuesten Werke von Yannick Leniger sehen möchte, findet mehr Infos auf seiner öffentlichen Facebook Seite.


nach oben

nach unten