armando
/img/no_pic.gif

STANDARD MEMBER
Mein Steckbrief
  • Meine Bilder im Shop: https://armando.fineartprint.de
  • Link zum Profil: https://www.fineartprint.de/community/profil/75072
  • Meine Website: www.holsteindesign.ch
  • Künstlerisch tätig seit: 23.04.1966
  • Letzter Login: 29.09.2016
  • Bevorzugte Motive:
  • Stil: meistens abstrakt und betont rhythmisch bewegt
  • Meine Einstellung zu Kritik: Offene, sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Ich möchte, dass meine Bilder immer ehrlich bewertet werden.
Userstatistik
Bild Bewertungen

77 erhalten

24 abgegeben


Verkaufte Bilder 4

Bilder im Shop 47   Bilder anzeigen
Persönliche Angaben über mich

• ausgebildet als Grafikdesigner und Lehrer für Zeichnen, Werken, Kunstbetrachtung
• selbständig als Grafiker seit 1974
• Mitglied der ehem. Künstlergruppe ARTESA
• diverse Ausstellungen (einzeln und Gruppen)

Schwerpunkte in der künstlerischen Arbeit:
1970er-Jahre: Aquarell und Zeichnung en pleine air, Porträtskizzen
1980er-Jahre: Objekte und Reliefs, Murmelbahnen (aus Draht gelötet), japanische Kalligrafie
1990er-Jahre: Steinbildhauerei, Skizzen- und Reisebücher
seit 2009: Malerei in Acryl und Mischtechnik

Wohnhaft in der Nähe von Basel, Schweiz.

In meiner Malerei sind mir eine rhythmisch bewegte Komposition und raffinierte Farbharmonien wichtig.
Mein Interesse an Kalligrafie und verschiedenen Schriften fliesst manchmal auch in die Bilder ein.

Ein weiteres, mir wichtiges Element sind mir die Titel der Bilder. Sie sind teils selbst formuliert, teils aus der jüngeren
Poesie zitiert.
Diese manchmal etwas sperrigen Titel sollen Assoziationen anbieten und so den Raum des sinnlichen Erlebens
erweitern.

Meine Lieblingsbilder im Shop

Eintauche…

/leinwand/bigthumb/9763438.jpg

Rotschop…

/leinwand/bigthumb/9783650.jpg

fadenson…

/leinwand/bigthumb/9784354.jpg

Blauglut

/leinwand/bigthumb/9783710.jpg

fadenson…

/leinwand/bigthumb/9784330.jpg

Einmal ha…

/leinwand/bigthumb/9763520.jpg

Im Wolke…

/leinwand/bigthumb/9783702.jpg

fadenson…

/leinwand/bigthumb/9784392.jpg

Im unbew…

/leinwand/bigthumb/9647942.jpg

nach oben

nach unten