PourTouteLaVie
/img/no_pic.gif

STANDARD MEMBER
Mein Steckbrief
  • Meine Bilder im Shop: https://pourtoutelavie.fineartprint.de
  • Link zum Profil: https://www.fineartprint.de/community/profil/82946
  • Meine Website:
  • Künstlerisch tätig seit: keine Angabe
  • Letzter Login: 08.04.2012
  • Bevorzugte Motive: Katzen, Blüten, Gräser, Natur in den Jahreszeiten, skurrille Objekte, Atlanktikküste
  • Stil: Chaotisch - fotographiere immer noch mit meiner \"ollen\" Lumix DMC-LZ1. Wäre für Umsteigertipps dankbar :-)
  • Meine Einstellung zu Kritik: Ich stehe auf die ganz harte Tour - keine Floskeln, keine Diplomatie, kein Erbarmen: Gebt mir Saures, ich stecke das weg.
Userstatistik
Bild Bewertungen

50 erhalten

1 abgegeben


Verkaufte Bilder keine

Bilder im Shop 2   Bilder anzeigen
Persönliche Angaben über mich

Seit Jahren bringe ich Familie, Freunde und Bekannte mit meiner "Knipserei" zur Verzweiflung - ganz früher mit einer Spiegelreflex, seit ein paar Jahren mit der superhandlichen Lumix DMC-LZ. Meine "Opfer" sind bevorzugt Katzen, meine Gartenpflanzen, winzig kleine oder auch große Pflänzchen in Wald und Wiesen, Köpfe und vermeintlich sinnloser Kleinkram, der einfach mein Herz erfreut hat.

Durch einen Anstoß habe ich mich endlich zum Kauf einer digitalen SLR entschlossen. Es dauert noch ein paar Tage, bis ich meine Grundausrüstung zusammengestellt habe, aber dann kann es wieder – wie früher – richtig losgehen. Die aktuellen Bilder sind demnach noch (meist) meine Schnappschüsse mit der DMC-LZ ...

Ein ganz herzliches Dankeschön insbesondere an Thomas und Heiko für ihre wertvollen Tipps und Ratschläge, die mir bei der Suche nach dem richtigen Modell sehr geholfen haben!!!

Und ein ebenso herzliches Dankeschön an alle Community-Mitglieder, die mit ihrer sachlichen Kritik Anfängern und Wiedereinsteigern wertvolle Hilfestellungen geben, um künftig Fehler zu vermeiden, sich zu verbessern, den kommerziellen „Ton“ zu treffen, der für einen etwaigen Verkauf notwendig ist.

Peinlich berührt bin ich jedoch von sog. oder selbsternannten Künstlern, die mit höchst unsachlichen Kommentierungen meist mehr über sich selbst aussagen als über die kommentierten Objekte. Sie sollten einmal darüber nachdenken, warum sie sich dann überhaupt über eine kommerzielle Seite vermarkten müssen ... Ein „Gefällt mir nicht“ oder „Besser nur fürs private Fotoalbum“ reicht doch völlig aus, um sein Missfallen auszudrücken.

Und: „Kunst“ ist ein höchst subjektiver Begriff – der eine mag Stilleben, der andere Natur in Makroaufnahmen, dem nächstem gefallen abstrakte „Massenproduktionen“. Jedem das Seine eben.


nach oben

nach unten